Zur Startseite

Waggong

Germaniastraße 89 • 60389 Frankfurt • tel 069-466202 • fax 069-94599911

  • Akkordspiel für Jazz-GitarristInnen

    Leitung: Michael Bernschneider

    Wie begleie ich einen SolistIn/SängerIn gut? Was ändert sich, wenn ich in großer Besetzung oder alleine (ohne Bass) begleite? Wie kann ich Jazzakkorde systematisch lernen und vorgegebene Changes interessant erweitern (Extensiert, Alterations, Akkord­umkehrungen)? Wie kann ich mein Teiming verbessern un d für verschiedene Jazzstile passende Rhythmuspatterns abrufen? Wie kann ichmit Akkorden solieren und wie ein Stück mit Melodie und Akkorden alleine darstellen (Chord-Melody-Konzept)? Diese Themen werden mit praktischen Beispielen erarbeitet. Teilnahmevoraussetzungen sind: - Kenntnis einfacher Jazzakkorde (z.B. Cm7) -Notenkenntnisse - Vorerfahrungen mit Jazz.

    16. Juni/17. Juni, 12:00 bis 18:00
    110 Euro, ermäßigt 85; max. 8 Personen


Seitenanfang