Konzerte/Events

Funksion

16. Oktober 2022, 11 bis 13 Uhr, Kulturcafé Windrose
Strackgasse 14
61440 Oberursel
Funksion ist eine Gruppe, die bei der Kulturrwerkstatt Germaniastraße in Frankfurt angesiedelt ist und dort 14-tägig mit Thore Benz (Bass) als Leiter probt und musiziert. Wir haben uns dem Jazz-Rock und Fusion verschrieben und existieren seit über 10 Jahren in unterschiedlichen Besetzungen. Auftritte hatten wir vor allem im Rahmen der Waggongkonzerte in der Brotfabrik Frankfurt, aber auch in Erlangen und auf dem Museumsuferfest in Frankfurt sowie im Macondo. Die Besetzung aktuell ist: Schlagzeug (Michael Germroth), Bass (Thore Benz), Gitarre (Jo Savin), Keyboard (Uwe Jakobi), und Tenor- und Baritonsaxophon (Jochen Raue). Das Repertoire umfasst Stücke von Herbie Hancock, Marcus Miller, Brecker Brothers, Bill Evans bis hin zu Jaco Pastorius und Mahavishnu Orchestra sowie Wayne Shorter. Ein Schwerpunkt ist Improvisation und der Spaß am Jazzrock.
KULTURWERKSTATTKONZERT



13. November 2022, 17 Uhr

in der Brotfabrik
Bachmannstraße 2-4, Frankurt/Hausen; Eintritt frei
Für alle Neugierigen und Interessierten: Jugend- und Erwachsenenensembles der Kulturwerkstatt stellen die Ergebnisse ihrer Probenarbeit vor.
Eintritt frei